Altenpflegeheime und Betreutes Wohnen in Schleswig-Holstein

Oder lassen Sie sich direkt die Einrichtungen in den meistgesuchten Städten von Schleswig-Holstein zeigen:

Informationen zum Bundesland
In Schleswig-Holstein wohnten laut Statistischem Bundesamt im Jahr 2005 2,8 Millionen Menschen, davon waren 24,4% Senioren über 65 Jahren.

Liste der Altenheime in Schleswig-Holstein

Wohnen im Alter in Schleswig-Holstein

Schleswig Holstein ist das nördlichste Bundesland Deutschlands und das zweitkleinste Flächenland. Es liegt dazu noch zwischen der Nord- und Ostsee. Diese einmalige Lage ist der ideale Ausgangspunkt für Spaziergänge an beiden Küsten, die zwar nah beieinander liegen, aber dennoch so unterschiedlich in ihrer Schönheit sind. Seien es die langen Sandstrände, das Watt oder die weitläufigen Rapsfelder, es ist für jeden Geschmack das Passende dabei. Ein besonderer Vorteil für Senioren ist das vergleichsweise milde Seeklima. Und so ist es nicht verwunderlich, dass Schleswig-Holstein den größten Nationalpark Mitteleuropas besitzt, der teilweise auch zum Biosphärenreservat erklärt wurde. Schleswig-Holstein betitelt sich selbst als Gesundheitsland, da innovative Projekte, Forschung und Gesundheitsversorgung, auch für Senioren, in Schleswig-Holstein entwickelt und durchgeführt wurden.

mehr...