Fachpflege Schleswig GmbH

Ihr Partner für Menschen mit einem speziellen Hilfebedarf

Die Pflegeangebote der Fachpflege Schleswig GmbH richten sich an Menschen mit besonderem und schwerwiegendem Pflegebedarf, wie psychisch Kranke mit Persönlichkeitsstörungen, Depressionen, Suchterkrankungen oder Psychosen, erstmals im Alter psychisch Beeinträchtigte sowie Demenzerkrankte, geistig Behinderte, Menschen mit schweren neurologischen Erkrankungen, die etwa durch ein traumatisches Ereignis mitten aus dem Leben gerissen wurden und im sogenannten Wachkoma leben und außerdem Menschen, die über einen längeren Zeitraum hinweg beatmet werden müssen. Es besteht auch die Möglichkeit der geschlossenen Unterbringung.

Das Unternehmen arbeitet eng mit dem SCHLEI-Klinikum Schleswig zusammen und sichert so in besonderer Weise die fachärztliche Versorgung. Das Pflege- und Betreuungspersonal ist speziell geschult und leistet kompetente Pflege und Beistand. Der Mensch wird akzeptiert wie er ist und seine Würde wird, unabhängig von der Intensität oder psychischen Beeinträchtigung der Erkrankung, stets anerkannt. Man will den Bewohnerinnen und Bewohnern der zwei Pflegeeinrichtungen die Selbstbestimmtheit und Freiheit geben, die das Krankheitsbild zulässt.



Alle Pflegeheime, Betreutes Wohnen und Ambulante Dienste dieses Betreibers bzw. Trägers auf Wohnen-im-Alter.de:

Dieses ist nicht die offizielle Homepage des Trägers, sondern eine Übersichtsseite über alle Einrichtungen dieses Trägers auf Wohnen-im-Alter.de, dem großen Portal für Altenheime, Pflegeheime, Betreutes Wohnen und Service Wohnen. Die Inhalte haben wir vom Träger übermittelt bekommen. Alle Angaben ohne Gewähr.