SeniVita Senioren Wohnpark St. Martin  
 Im Senioren Wohnpark St. Martin betreuen wir pflegebed&uum...

Alle Infos im Überblick

Altenheim, Pflegeheim

Seniorenwohnen / Betreutes Wohnen

Tagespflege

Kontakt

Tel.: 09133 09133 / 60624-0  ...  vollständig anzeigen
Fax: 09133 / 60624-44
Mail: E-Mail schreiben

Kurz-Info:

MDK-
Prüfung

2,0

Die Einrichtung wurde durch den MDK geprüft und mit der Gesamtnote 2,0 ausgezeichnet. Die Bewohnerumfrage ergab eine Bewertung von 1,0.

MDK-
Prüfung

1,0

Der ambulante Pflegedienst der Einrichtung wurde durch den MDK geprüft und mit der Gesamtnote 1,0 ausgezeichnet. Die Patientenumfrage ergab eine Bewertung von 1,0.

Freie Stellen

Jetzt bewerben!

Diese Einrichtung verfügt über freie Stellen.

SeniVita Senioren Wohnpark St. Martin

Im Senioren Wohnpark St. Martin betreuen wir pflegebedürftige Menschen ganz nach dem Motto „Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren Leben schenken“. Deshalb haben wir das neue Pflegekonzept „Altenpflege 5.0“ entwickelt, das sich an den individuellen Wünschen sowie Möglichkeiten des Einzelnen orientiert und gleichzeitig maximale Versorgungssicherheit bietet.

Unser Pflegeangebot

Zum Leistungsangebot gehören Verhinderungspflege, Tagespflege, ambulante Pflege, vollstationäre Dauerpflege und das neue Wohn- und Pflegekonzept „Altenpflege 5.0“. Dies ist eine Kombination aus seniorengerechtem Wohnen, häuslicher Pflege und Tagespflege unter einem Dach. Das neue Pflegekonzept, mit dem SeniVita in Bayern führend ist, stellt die individuellen Bedürfnisse von Senioren in den Vordergrund. Es bietet ein klares Plus an Wahlmöglichkeiten, Individualität und Selbstbestimmung. Die Senioren entscheiden selbst wie umfassend das Pflegearrangement ausfällt. So werden Privatsphäre und Pflegesicherheit optimal in Einklang gebracht. Zusätzlich besteht für Menschen aus der Region Baiersdorf die Möglichkeit von Verhinderungspflege, Tagespflege und häuslicher Pflege. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, eine gewisse Zeit zur Probe zu wohnen.

Finanzierung

Bei vollen Leistungen und hohem Personalschlüssel kann die Versorgung in einer Einrichtung von SeniVita deutlich günstiger sein, als in einem herkömmlichen stationären Pflegeheim! Durch die Zuzahlung der Krankenkasse verringert sich Ihr Eigenanteil.

Über die verschiedenen Pflege- und Wohnangebote sowie Kosten informieren wir Sie gerne. Kontaktieren Sie uns zwecks Terminabsprache einfach telefonisch oder per Mail.

Unser Haus

Der SeniVita Senioren Wohnpark St. Martin liegt inmitten einer Parkanlage in Baiersdorf. Die Stadt selbst liegt nur wenige Kilometer entfernt von Erlangen, ist bequem über die Autobahn zu erreichen und besitzt auch eine gute Anbindung an den Bahnverkehr. Insgesamt bieten 29 Apartments, 42 Einzel- und 21 Doppelzimmer 115 pflegebedürftigen Menschen ein Zuhause. Im Park um das Seniorenhaus laden idyllische Ruhezonen zum Verweilen ein, auf behindertengerecht ausgebauten Wegen erlebt man schöne Spaziergänge in der Natur. Terrasse und Gartenanteil sowie ein Tiergehege gehören mit zur Anlage des Wohnparks. Für Senioren aus der Umgebung bietet sich der Mittagstisch oder die Tagespflege an.

Unser Freizeitangebot

In der Senioreneinrichtung kommen jüngere und ältere Menschen aus dem umliegenden Wohngebiet zu kulturellen Veranstaltungen und Festen zusammen. Glaubensausübung und Seelsorge werden ebenfalls groß geschrieben, evangelische und katholische Gottesdienste finden regelmäßig im Seniorenwohnpark statt.

Über die verschiedenen Pflege- und Wohnangebote sowie Kosten informieren wir Sie gerne. Kontaktieren Sie uns zwecks Terminabsprache einfach telefonisch oder per Mail.


Pflegeheim Finanzierung: Was zahlt die Pflegeversicherung?


Ratgeber Alten- und Pflegeheim


Woran erkenne ich ein gutes Pflegeheim?

Wohnformen:

  • Miete  
  • Probewohnen  
  • Einzelzimmer  
  • Doppelzimmer  
  • Appartements  

Ausst. Wohnraum:

  • Mitnahme eigener Möbel  
  • Kochmöglichkeit  
  • WC  
  • Dusche / Bad  
  • Notrufsystem  
  • Telefon(anschluss)  
  • Fernsehanschluss  
  • Internet(anschluss)  
  • Barrierefreiheit im Wohnraum  

Ausstattung Haus:

  • Barrierefrei  
  • Behindertengerecht  
  • (Dach-)Terrasse / Balkon  
  • Küche im Haus  
  • Gemeinschaftsraum/-räume  
  • Andachtsraum / Kapelle  
  • Aufzug  
  • Speiseraum mit "offenem Mittagstisch"  
  • Gartenanlage mit Tiergehege

Service-, Therapie- und Freizeitangebot

  • Kultur- und Freizeitaktivitäten  
  • Haustiere nach Absprache  
  • Fahrdienst / Bustransfer  
  • 24-Stunden-Service  
  • Zimmerreinigungsdienst  
  • Wäscheservice  
  • elektronisches Dementenfürsorgesystem

Pflege:

  • Vollstationäre Pflege  
  • Verhinderungspflege  
  • Ambulante Versorgung im Haus  
  • Tagespflege

Betreut werden u.a.:

  • Demenzkranke  

Gesamtbewertung

4,7 von 5
Sehr gut
1
Gut
0
Befriedigend
0
Ausreichend
0
Mangelhaft
0
Haus & Ambiente
5,0
Essen & Trinken
4,0
Kompetenz
4,0
Freundlichkeit
5,0
Zuverlässigkeit
5,0
Aktivitäten
5,0

Angehörige und Freunde

4,7 von 5
Sehr gut
1
Gut
0
Befriedigend
0
Ausreichend
0
Mangelhaft
0
Haus & Ambiente
5,0
Essen & Trinken
4,0
Kompetenz
4,0
Freundlichkeit
5,0
Zuverlässigkeit
5,0
Aktivitäten
5,0

bewertete Pflegeeinrichtung als Angehöriger / Freund am 15.10.2014

Mein Schwiegervater kommt regelmäßig zur Kurzzeitpflege nach Baiersdorf zu Senivita. Inzwischen war er schon fünf Mal dort und, ich muss zugeben, das erste Mal war es nicht ganz einfach. Er leidet an Demenz und bis das Pflegepersonal in dem kurzen Raum dann all die Eigenheiten berücksichtigen kann, die man im Alter hat, das ist sicher nicht immer einfach. Aber er hat sich nach einer Woche dann wirklich wohl gefühlt und meine Schwiegermutter hat endlich wieder ausspannen können. Beim zweiten Mal war es dann schon viel einfacher. Er kam wieder ins das Kurzzeitpflegezimmer und die Schwestern haben ihn dann schon gekannt. Von da an ist es immer besser geworden und ich kann Senivita wirklich weiter empfehlen. Ende November ist er dann wieder für eine Woche im Heim und meine Schwiegermutter freut sich schon sehr auf ein Wochenende im tschechischen Heilbad Johannisburg!

Bewertung
4.66667 Sterne
4,7
Haus & Ambiente 5,0

Ein sehr gepflegtes Haus.

Freundlichkeit 5,0

Das Pflegepersonal war immer freundlich, sehr geduldig, hat auch bei Problemen sehr gut weitergeholfen.

Zuverlässigkeit 5,0

Probleme wurden rasch gelöst. Man kann sich absolut auf das Pflegepersonal und die Hausleitung verlassen.

Aktivitäten 5,0

Es ist viel los. Als mein Schwiegervater zur Kurzzeitpflege im Haus war, war immer etwas los. Er war auch bei allen Morgenrunden und Beschäftigungsangeboten dabei und bestens integriert.

Haus & Ambiente 5,0
Essen & Trinken 4,0
Kompetenz 4,0
Freundlichkeit 5,0
Zuverlässigkeit 5,0
Aktivitäten 5,0