Wer einen Blick hinter die denkmalgeschützte Fassade in der Pappelallee 60/61 wirft, dem ö...

Alle Infos im Überblick

Altenheim, Pflegeheim

Kontakt

Tel.: 030 / 030 / 447135-0  ...  vollständig anzeigen
Fax: 030 / 447135-37
Mail: E-Mail schreiben

Kurz-Info:

  • weitere Fremdsprachen: Kroatisch, Polnisch, Viatmesisch
  • Betreiber: Caritas Altenhilfe gGmbH
  • Aktueller Status: geöffnet
  • Eröffnungsdatum: 1896
  • Zuletzt renoviert: 2003
  • Plätze insgesamt: 74
  • Freie Plätze: Auf Anfrage
  • Webseite: www.caritas-altenhilfe.de

MDK-
Prüfung

1,0

Die Einrichtung wurde durch den MDK geprüft und mit der Gesamtnote 1,0 ausgezeichnet. Die Bewohnerumfrage ergab eine Bewertung von 1,1.

Wer einen Blick hinter die denkmalgeschützte Fassade in der Pappelallee 60/61 wirft, dem öffnet sich ein liebevoll eingerichtetes Haus mit Ein- und Zweibettzimmern für 74 Bewohnerinnen und Bewohner. Im Hinterhof des Hauses lässt sich eine grüne Oase inmitten der Großstadt entdecken. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims finden hier einen Ort der Ruhe und der Entspannung. Im Frühling und Sommer kann man sich an den Blumen der Saison erfreuen, im Herbst beeindruckt die Farbenpracht von wildem Wein und Efeu. Zudem lädt die Kirche Bewohner und Gäste zum Verweilen oder zum stillen Gebet ein.

Auch pflegende Angehörige brauchen Urlaub oder müssen über mehrere Tage hinweg einmal etwas erledigen. Die stationäre Verhinderungspflege ist für pflegebedürftige Menschen ebenso entspannend wie für die Pflegenden. Wir freuen uns darauf, Sie für einige Tage bei uns zu haben und ein wenig zu verwöhnen.


Pflegeheim Finanzierung: Was zahlt die Pflegeversicherung?


Ratgeber Alten- und Pflegeheim


Woran erkenne ich ein gutes Pflegeheim?

Wohnformen:

  • Einzelzimmer  
  • Doppelzimmer  

Ausst. Wohnraum:

  • Kochmöglichkeit  
  • WC  
  • Dusche / Bad  

Ausstattung Haus:

  • Gartenanlage  
  • Gemeinschaftsraum/-räume  
  • Andachtsraum / Kapelle  
  • Aufzug  

Service-, Therapie- und Freizeitangebot

  • Friseur  
  • Fußpflege  
  • Kultur- und Freizeitaktivitäten  
  • Haustiere nach Absprache  
  • 24-Stunden-Service  
  • Zimmerreinigungsdienst  
  • Wäscheservice  

Pflege:

  • Vollstationäre Pflege  
  • Verhinderungspflege  

Gesamtbewertung

5,0 von 5
Sehr gut
4
Gut
0
Befriedigend
0
Ausreichend
0
Mangelhaft
0
Haus & Ambiente
5,0
Essen & Trinken
5,0
Kompetenz
5,0
Freundlichkeit
5,0
Zuverlässigkeit
5,0
Aktivitäten
5,0

Mitarbeiter und Ehrenamtliche

5,0 von 5
Sehr gut
2
Gut
0
Befriedigend
0
Ausreichend
0
Mangelhaft
0
Haus & Ambiente
5,0
Essen & Trinken
5,0
Kompetenz
5,0
Freundlichkeit
5,0
Zuverlässigkeit
5,0
Aktivitäten
5,0

Besucher und Externe

5,0 von 5
Sehr gut
1
Gut
0
Befriedigend
0
Ausreichend
0
Mangelhaft
0
Haus & Ambiente
5,0
Essen & Trinken
5,0
Kompetenz
5,0
Freundlichkeit
5,0
Zuverlässigkeit
5,0
Aktivitäten
5,0

Angehörige und Freunde

5,0 von 5
Sehr gut
1
Gut
0
Befriedigend
0
Ausreichend
0
Mangelhaft
0
Haus & Ambiente
5,0
Essen & Trinken
5,0
Kompetenz
5,0
Freundlichkeit
5,0
Zuverlässigkeit
5,0
Aktivitäten
5,0

bewertete Pflegeeinrichtung als Angehöriger / Freund am 17.04.2016

Bestes Haus in unserer Nähe

Da ich am Prenzlauer Berg wohne, habe ich meine Mutter vor einiger Zeit von Süddeutschland hier her geholt. Hatte mir alle Häuser in der Nähe angesehen und hier gleich ein gutes Gefühl. Ich denke, das hängt natürlich immer auch von den Mitarbeitern ab, auf die man trifft. Klar, passieren hier auch Sachen, die ich mit anderes gewünscht hätte, aber es kommt ja immer auf den Umgang mit den Dingen an.

Bewertung
5 Sterne
5,0
Haus & Ambiente 5,0
Essen & Trinken 5,0
Kompetenz 5,0
Freundlichkeit 5,0
Zuverlässigkeit 5,0
Aktivitäten 5,0
Video von Einrichtung Caritas-Seniorenheim St. Josefsheim