...

Alle Infos im Überblick

Altenheim, Pflegeheim

Kontakt

Tel.: 09464 09464 / 10111  ...  vollständig anzeigen
Fax: 09464 / 10117
Mail: E-Mail schreiben

Kurz-Info:

  • Betreiber: Caritasverband für die Diözese Regensburg e.V.
  • Aktueller Status: geöffnet
  • Plätze insgesamt: 25
  • Freie Plätze: Auf Anfrage
Kleines gruenes Lesezeichen mit einem Stern für die Hervorhebung eines Partnerartikels

TIPP Seniorenbetreuung: Vermittlung 24H-Pflegekräfte - 100% Legalität& Sicherheit


Pflegeheim Finanzierung: Was zahlt die Pflegeversicherung?


Ratgeber Alten- und Pflegeheim

Wohnformen:

  • Einzelzimmer  
  • Doppelzimmer  

Ausst. Wohnraum:

  • Mitnahme eigener Möbel  

Ausstattung Haus:

  • Aufzug  

Service-, Therapie- und Freizeitangebot

  • 24-Stunden-Service  
  • Zimmerreinigungsdienst  
  • Wäscheservice  

Pflege:

  • Vollstationäre Pflege  
  • Kurzzeitpflege  
  • Verhinderungspflege  
Pflegestufe Kosten Pflegeplatz (inkl. Investitionskosten) in EUR Anteil Pflegekasse in EUR Vom Bewohner zu zahlendes Entgelt (weitere Zuschüsse möglich) in EUR
I 3.037,64 1.064,00 1.973,64
II 3.517,66 1.330,00 2.187,66
III 3.761,02 1.612,00 2.149,02
III (Härtefall) 4.129,11 1.995,00 2.134,11
Die angezeigten Preise beziehen sich auf die vollstationäre Pflege und verstehen sich als monatliche Gesamtkosten (Berechnungsgrundlage: 30,42 Tage pro Monat). Aufgrund möglicher Ergänzungsleistungen, wie etwa die Bereithaltung von Zimmern unterschiedlicher Größe, können vor Ort abweichende Preise gelten. Bitte informieren Sie sich in der Einrichtung über den für Sie gültigen Preis.

Gesamtbewertung

4,8 von 5
Sehr gut
1
Gut
0
Befriedigend
0
Ausreichend
0
Mangelhaft
0
Haus & Ambiente
5,0
Essen & Trinken
4,0
Kompetenz
5,0
Freundlichkeit
5,0
Zuverlässigkeit
5,0
Aktivitäten
5,0

Besucher und Externe

4,8 von 5
Sehr gut
1
Gut
0
Befriedigend
0
Ausreichend
0
Mangelhaft
0
Haus & Ambiente
5,0
Essen & Trinken
4,0
Kompetenz
5,0
Freundlichkeit
5,0
Zuverlässigkeit
5,0
Aktivitäten
5,0

bewertete Pflegeeinrichtung als Besucher / Externer am 29.09.2015

Pflege für Menschen mit Behinderung auf höchstem Niveau

Einen ersten Eindruck über die Lage und das Ambiente der Einrichtung und des Geländes erhielt ich Ende November zum Weihnachtsmarkt und war total begeistert. Von weitem strahlte das hoch auf einem Hügel gelegene Kloster der Barmherzigen Brüder Reichenbach über das Dorf und den Fluss Regen.
Dieser Eindruck blieb weiter bei Eintreten in den Gebäudekomplex.
Ich durfte auch einen kurzen Blick in eine der vielen Wohngruppen werfen und war überrascht, wie schön und groß die Wohnräume dort gestaltet sind.
Auch wenn ich die Bewohner dort nicht kannte, konnte ich doch irgendwie spüren, wie gut es ihnen dort gefällt.
Auch das Personal der Wohngruppe war sehr nett und sympathisch.
Mein Sohn arbeitet nun seit über einem Jahr dort und schwärmt immer wieder von der Qualität der Einrichtung. Dass er jeden Tag gerne in die Arbeit fährt (einfache Fahrtzeit 1 Std.) spricht für sich.
Beeindruckend fand ich auch die im Haus integrierten Förderstätten und Werkstätten für Menschen mit Behinderung.
Aus Berichten meines Sohnes erfahre ich immer wieder, wie individuell, kreativ und ausgiebig die Freizeit der Bewohner gestaltet wird.
Daher gibt es aus meiner Sicht klar 5 Sterne.

Bewertung
4.83333 Sterne
4,8
Haus & Ambiente 5,0
Essen & Trinken 4,0
Kompetenz 5,0
Freundlichkeit 5,0
Zuverlässigkeit 5,0
Aktivitäten 5,0