...

Alle Infos im Überblick

Senioren-WG / Hausgemeinschaft

Tagespflege

Kontakt

Tel.: 02736 02736 / 6983  ...  vollständig anzeigen
Mail: E-Mail schreiben

Kurz-Info:

  • Betreiber: amPuls Hauskrankenpflege
  • Aktueller Status: geöffnet
  • Eröffnungsdatum: 01.10.2009
  • Plätze insgesamt: 12
  • Freie Plätze: Ja
Kleines gruenes Lesezeichen mit einem Stern für die Hervorhebung eines Partnerartikels

TIPP: Hausnotruf: Sicher Zuhause mit dem Johanniter-Notruf


Ratgeber Senioren WGs


Tipps: Senioren WG gründen

Betreut werden u.a.:

  • Demenzkranke  

Gesamtbewertung

4,9 von 5
Sehr gut
3
Gut
0
Befriedigend
0
Ausreichend
0
Mangelhaft
0
Haus & Ambiente
4,7
Essen & Trinken
5,0
Kompetenz
5,0
Freundlichkeit
5,0
Zuverlässigkeit
5,0
Aktivitäten
4,7

Mitarbeiter und Ehrenamtliche

4,8 von 5
Sehr gut
2
Gut
0
Befriedigend
0
Ausreichend
0
Mangelhaft
0
Haus & Ambiente
4,5
Essen & Trinken
5,0
Kompetenz
5,0
Freundlichkeit
5,0
Zuverlässigkeit
5,0
Aktivitäten
4,5

Besucher und Externe

5,0 von 5
Sehr gut
1
Gut
0
Befriedigend
0
Ausreichend
0
Mangelhaft
0
Haus & Ambiente
5,0
Essen & Trinken
5,0
Kompetenz
5,0
Freundlichkeit
5,0
Zuverlässigkeit
5,0
Aktivitäten
5,0

bewertete Pflegeeinrichtung als Mitarbeiter / Ehrenamtlicher am 26.04.2016

Ein Nischenangebot, welches nicht für jeden passt. Es erinnert mich an eine Jugendherberge für Senioren: wer von dieser Krankheit erwischt wird kann es kaum besser antreffen.

Wenn eine Tochter von ihrer Mutter abgekanzelt wird: "ich habe jetzt gar keine Zeit für Sie, denn ich muss noch für die anderen" dies oder jenes machen, ist das für die Betroffene schockierend. Zugleich aber auch tröstend, dass man weiß, Mutti ist in ihrem Element und pflichtbewusst glücklich und fühlt sich gebraucht. Da nehmen die geschulten Pflegekräfte auch mal die Angehörigen in den Arm. Und diese Empathie ist spürbar in allen Ritzen der "alten Post": Top!

Bewertung
4.66667 Sterne
4,7
Haus & Ambiente 4,0

Man merkt der Immobilie an, dass sie ursprünglich nicht für diese Aufgabe geschaffen wurde: der außen angebrachte Aufzug ist im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt, und die Bewohner haben manchmal Angst wegen der freien Sicht aus dieser Höhe des DG's. Ansonsten absolutes Wohlfühlambiente, keine üblen Gerüche (sei es antiseptisch oder...), stets ist man positiv überrascht, wenn mal wieder etwas Neues angeschafft wurde zum Wohle der Bewohner. Zuletzt eine Schneefräse.

Essen & Trinken 5,0

Stehst frisch geliefert, die Bewos Schnippeln, schneiden mit. Man kann es 12 Menschen nicht immer recht machen, aber NOCH individueller geht es wirklich nicht.

Kompetenz 5,0

Fachkompetenz, Wissen, Emphatie: Top!

Aktivitäten 4,0

Es gibt wohl einen Freundeskreis, der Aktivitäten (dann vom Feinsten) durchführt. Zweimal die Woche auch Aktivitäten in der dazugehörigen Tagespflege hinter der Post. Zum Ansporn, noch mehr zu machen, also einen Stern Abzug..

Haus & Ambiente 4,0
Essen & Trinken 5,0
Kompetenz 5,0
Freundlichkeit 5,0
Zuverlässigkeit 5,0
Aktivitäten 4,0