Beschreibung
In Löhne, in Nordrhein-Westfalen und in unmittelbarer Nähe von Bielefeld befindet sich die Werre Residenz Löhne. Die Residenz liegt sehr zentral bei der Schützenbrücke in Löhne. Löhne, auch durch seine bedeutende Möbelindustrie bekannt, bietet den Bewohner der Residenz zahlreiche kulturelle Ausflugsmöglichkeiten: das Ulenburger Schloss, die 400 Jahre alte Rürupsmühle oder das Heimat- und Mühlenmuseum sind nur einige der interessanten Sehenswürdigkeiten in der Umgebung.
Versorgung unterschiedlichster Pflegegrade
Die Werre Residenz Löhne hat räumliche Kapazitäten für die Bewohner in Form von 80 Einzelzimmer in der vollstationären Pflege. Des Weiteren gibt es für Senioren aller Pflegegrade eingestreute Kurzzeitpflegeplätze. Weitere 23 Wohnungen sind für das Betreute Wohnen vorgesehen.
Die Residenz entspricht modernsten Standards, um allen Bewohnern eine bedürfnisorientierte Pflege zu ermöglichen. Die Einzelzimmer der vollstationären Pflege sind großzügig geschnitten und komplett barrierefrei konzipiert. Persönliche Gegenstände und weiteres Mobiliar kann bei Einzug in die Werre Residenz Löhne mitgebracht werden. Vorab sind aber alle Bewohnerzimmer ausgestattet mit einem Pflegebett, einen Nachttisch und großzügigen Kleiderschrank. Ebenso selbstverständlich sind technische Anschlüsse für Fernsehen und Telefon.
Der sanitäre Bereich ist auf die Bedürfnisse und Ansprüche der Bewohner angepasst. Die Dusche ist ebenerdig und somit auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Um ein Ausrutschen und eine potentielle Verletzungsgefahr zu vermeiden, ist das Bad mit rutschfestem Boden versehen worden.
Gemeinschaftlichkeit im Fokus
Um den stets den Austausch der Bewohner untereinander zu fördern, gibt es in der Werre Residenz Löhne viele kleine Sitzecken, das offene Café mit Terrasse sowie Gruppen- und Foyerräume. Gemütlich und familiär ist des Weiteren die jeweiligen Wohnbereichsküchen auf jedem Stockwerk.
Verantwortlich für den Inhalt dieses Eintrages gem. §10 TMG:
Werre Residenz Löhne • Zur Werretalhalle 2, 32584 Löhne