Altenpflegeheime und Betreutes Wohnen in Bayern

Oder lassen Sie sich direkt die Einrichtungen in den meistgesuchten Städten von Bayern zeigen:

Informationen zum Bundesland
In Bayern wohnten laut Zensus im Jahr 2011 12,6 Millionen Menschen, davon waren 19,5% Senioren über 65 Jahren.

Liste der Altenheime in Bayern
Liste der ambulanten Pflegedienste in Bayern

CURANUM Seniorenpflegezentrum Nonnenbrücke

Nonnenbrücke 9a, 96047 Bamberg < 1 km

Wohnen im Alter in Bayern

Der Freistaat Bayern ist das flächenmäßig größte Bundesland Deutschlands. Der Freistaat bietet vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Für Wanderlustige sind die Alpen direkt vor der Tür und ebenso für die Wintersportler. Bayerns Städte haben einen ganz besonderen Charme und sind mit vielen historischen Gebäuden noch sehr gut erhalten. Nicht umsonst sind die Altstadt von Regensburg und Bamberg sowie die Residenz in Würzburg zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt worden. Der Limes, ein ehemaliger römischer Grenzwall und die Wieskirche im Pfaffenwinkel zählen ebenfalls dazu. Natürlich ist Bayern auch bekannt für seine traditionsreichen Brauereinen und die schönen Biergärten Münchens. Die Donau, die durch zahlreiche bayrische Städte, wie Passau, Regensburg und Ingolstadt bis hin zum Schwarzwald fließt, ist bei Fahrradfahrern sehr beliebt. Des Weiteren gibt es in Bayern eine hervorragende Versorgung an Seniorenheimen wofür die bayrische Seniorenpolitik sorgt.

mehr lesen