Altenpflegeheime und Betreutes Wohnen in Nordrhein-Westfalen

Oder lassen Sie sich direkt die Einrichtungen in den meistgesuchten Städten von Nordrhein-Westfalen zeigen:

Informationen zum Bundesland
In Nordrhein-Westfalen wohnten laut Zensus im Jahr 2011 17,6 Millionen Menschen, davon waren 20,3% Senioren über 65 Jahren.

Liste der Altenheime in Nordrhein-Westfalen
Liste der ambulanten Pflegedienste in Nordrhein-Westfalen

Residenz Aaseehof

Pottkamp 25, 48149 Münster (Westfalen) < 1 km

Wohnen im Alter in Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen ist mit einer Bevölkerung von ca. 18 Millionen Einwohnern das bevölkerungsreichste Land Deutschlands und dazu noch der größte Ballungsraum. Die Region Rhein-Ruhr ist einer der 30 größten Metropolenregionen der Welt und liegt mitten im Herzen der europäischen Wirtschaft und stellt auch die größte Wirtschaftskraft dar. Wer denkt, dass Nordrhein-Westfalen aber nur Industrie zu bieten hat, der täuscht sich. Das Land hat sich gemacht und mit dem Strukturwandel auch eine Vielzahl von wunderschönen Landschaften geschaffen. Das Bundesland, dessen Wahrzeichen der Kölner Dom ist, hat zahlreiche Naturparks etabliert und seit 2004 gibt es den Nationalpark Eifel. Neben dem Kölner Dom gibt es noch weitere kulturelle Highlights, denn auch der Aachener Dom, die Schlösser Falkenlust und Augustusburg sowie die Zeche Zollverein wurden von der UNESCO als Weltkulturerbe erklärt.

mehr lesen