Altenpflegeheime und Betreutes Wohnen in Rheinland-Pfalz

Oder lassen Sie sich direkt die Einrichtungen in den meistgesuchten Städten von Rheinland-Pfalz zeigen:

Informationen zum Bundesland
In Rheinland-Pfalz wohnten laut Stat. Bundesamt im Jahr 2005 4,1 Millionen Menschen, davon waren 24,2% Senioren über 65 Jahren.

Liste der Altenheime in Rheinland-Pfalz
Liste der ambulanten Pflegedienste in Rheinland-Pfalz

Integriertes Betreutes Wohnen

Albert-Haueisen-Ring 26, 67071 Ludwigshafen am Rhein < 1 km

Wohnen im Alter in Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz ist ein Bundesland, welches schon die alten Römer schätzten. Es hat eine sehr lange Geschichte und daraus resultierend ein großes Kulturangebot. Historisch begeisterte wandeln auf den Spuren der Römer, wobei man den Limes, den früheren römischen Grenzwall als Weltkulturerbe besonders hervorheben sollte. Aber auch Speyer, Trier und die Kulturlandschaft des Oberen Mittelrheintals zählen zum UNESCO Welterbe. Kulinarisch verwöhnt wird man von der deftigen Pfälzer Küche und dem regionalen Wein. Seniorinnen und Senioren können die wunderschöne Landschaft des Rheins genießen und sich über die Mentalität der Leute, geprägt durch den Begriff "Pfälzer Frohnatur", freuen. Das Angebot für pflegebedürftige Senioren ist reichhaltig und umfasst Senioren- und Altenheime, Seniorenresidenzen sowie alternative Wohngruppen, zum Beispiel für ältere Menschen mit Demenz.

mehr lesen