Kanalübergreifende Online-Strategie für Kundengewinnung, Belegungsmanagement und Pflegekräfte Recruiting
Laufzeit:
12 Monate 6 MonateKundenaccount i
Provisionsfreie Anfragen i
Anfragenradius i
Anzeige in der Ergebnisliste i
Profilerstellung i
Reporting i
Zustellung von Anfragen i
Anfragen der Konkurrenz i
Regionale Anfragen i
Arbeitgeberprofil i
Basis Stellenanzeigen i
Bewerber in der Region erreichen i
Keine Stellenanzeigen der Konkurrenz i
Werbekampagne inklusive i
Top Platzierung inklusive i

Premium Ambulant
69,— € / Monat 79,— € / Monat BucheniKundenaccount:
iProvisionsfreie Anfragen:
iAnfragenradius: 20 KM
iAnzeige in der Ergebnisliste: Vor Gratis
iProfilerstellung:
iReporting:
iZustellung von Anfragen:
iAnfragen der Konkurrenz: Bis 20 KM
iRegionale Anfragen: Bis 20 KM
iArbeitgeberprofil:
iBasis Stellenanzeigen: 3 inklusive
iBewerber in der Region erreichen:

Premium Plus Ambulant
99,— € / Monat 109,— € / Monat BucheniKundenaccount:
iProvisionsfreie Anfragen:
iAnfragenradius: 50 KM
iAnzeige in der Ergebnisliste: Vor Premium
iProfilerstellung:
iReporting:
iZustellung von Anfragen:
iAnfragen der Konkurrenz: Bis 50 KM
iRegionale Anfragen: Bis 50 KM
iArbeitgeberprofil:
iBasis Stellenanzeigen: 5 inklusive
iBewerber in der Region erreichen:
iKeine Stellenanzeigen der Konkurrenz:

Business Ambulant
289,— € / Monat 319,— € / Monat BucheniKundenaccount:
iProvisionsfreie Anfragen:
iAnfragenradius: Bis 85 KM
iAnzeige in der Ergebnisliste: Vor Premium Plus
iProfilerstellung:
iReporting:
iZustellung von Anfragen:
iAnfragen der Konkurrenz: Bis 50 KM
iRegionale Anfragen: Bis 50 KM
iArbeitgeberprofil:
iBasis Stellenanzeigen: Unbegrenzt
iBewerber in der Region erreichen:
iKeine Stellenanzeigen der Konkurrenz:
iWerbekampagne inklusive:
iTop Platzierung inklusive:
Jetzt kostenlos starten
Erstellen Sie einen kostenlosen Kundenaccount, um Ihr Gratisprofil zu verwalten und Anfragen zu erhalten
✓ Kundenaccount ✓ Provisionsfreie Anfragen ✓ Individuelles Profil
Kostenlos registrieren Registrieren

Angebot für Pflegeeinrichtungen
Sie haben eine stationäre Pflegeeinrichtung? Informieren Sie sich hier über die Preise und Leistungen für stationäre Anbieter.

Personal gesucht?
Sie suchen Personal für Ihre Einrichtung oder Ihren ambulanten Dienst? Informieren Sie sich hier über Preise und Leistungen unseres Stellenmarktes.

Was ist Wohnen im Alter?
Das Informationsportal Wohnen im Alter bietet seit 2008 den perfekten Rundum-Überblick für Pflegebedürftige, Senioren und deren Angehörigen.
Pflegeanbieter können auf Wohnen im Alter Profile für ihre Einrichtungen bzw. Pflegedienste veröffentlichen, um so besser von Interessenten gefunden zu werden.

Arbeitgeberprofil
Mit dem Arbeitgeberprofil können sich potentielle Mitarbeiter einen Überblick über die Einrichtung als Arbeitgeber verschaffen. Ihre auf mein-pflegejob geschaltenen Stellenanzeigen und Basis Stellenanzeigen werden ebenfalls im Arbeitgeberprofil angezeigt.

Top Platzierung
Mit einer Top-Platzierung wird die Einrichtung vier Wochen lang an erster Stelle in Ihrer Wunschstadt oder Region angezeigt.

Werbekampagnen
Im Business Paket ist eine Facebook- oder Google Ads Werbekampagne für Ihre Einrichtung inklusive. So erreichen Sie noch mehr potentielle Interessenten.

Verknüpfung zu mein-pflegejob
Mit der Verknüpfung erhöhen wir Ihre Sichtbarkeit. Somit erreichen Sie mehr potentielle Bewerber.

Regio Anfragen
Unentschlossene Interessenten können auf Wohnen-im-Alter eine Regio-Anfrage versenden. Dies bedeutet, dass alle Pflegeeinrichtungen im ausgewählten Umkreis die Anfrage des Interessenten erhalten.

Profilerstellung & Aktualisierung
Full Service: Unser Kundenservice erstellt ein suchmaschinenoptimiertes Profil Ihrer Pflegeeinrichtung. Des Weiteren wird das Profil aktuell gehalten und bei Änderungswünschen angepasst.
Warum Wohnen im Alter?

Rundum Lösung: Bewohner und Personal
Durch die Verknüpfung zu mein-pflegejob profitieren Sie, neben den Bewohneranfragen, zusätzlich von Bewerbungen. Dadurch steigern Sie nicht nur die Bewohnerauslastung, sondern gewinnen gleichzeitig Personal hinzu. Denn auf beiden Portalen können Sie sich optimal präsentieren: Ein individuelles Profil für Interessenten und zusätzlich das Arbeitgeberprofil auf Wohnen-im-Alter.de sowie Basis Stellenanzeigen bzw. Stellenanzeigen mit Top Arbeitgeberbenefits auf dem spezialisierten Pflegestellenmarkt mein-pflegejob.de.

Reichweite von Wohnen im Alter
Mit bis zu 21.000 Besuchern täglich und Top-Positionen in Suchmaschinen wie Google ist Wohnen-im-Alter.de eines der größten Portale für Pflege und Seniorenwohnen in Deutschland. Als Teil des Vincentz Networks steigern wir Ihre Bekanntheit und helfen bei der Suche nach Interessenten und Pflegefachkräften.

Customer Journey
Ihre Zielgruppe dort erreichen, wo sie sich informiert: Mit unseren Ratgebern, Facebookseiten und unserem Newsletter erreichen wir Ihre relevante Zielgruppe, die sich für die Themen rund um Pflege und Wohnen im Alter interessiert.
Ca. 10 % aller Anfragen auf unserem Portal Wohnen-im-Alter sind Initiativbewerbungen von Pflegekräften, die sich zuvor einen Überblick über die Einrichtung verschafft haben. Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit sich nicht nur auf mein-pflegejob als Arbeitgeber zu präsentieren, sondern auch auf wohnen-im-alter.de.
Kundenstimmen
Häufig gestellte Fragen
Wieso ist meine Einrichtung bereits auf Wohnen im Alter gelistet?
Um unseren Usern ein flächendeckendes und vor allem aktuelles Suchergebnis zu liefern zu können, aktualisieren wir stets Neueröffnungen und Schließungen von Pflegeeinrichtungen. Unser Kundenservice hinterlegt die von Ihnen auf Ihrer Website veröffentlichten Daten. Dadurch sind Sie mit einem Gratis-Profil bei uns gelistet und es entstehen für Sie keine Kosten.
Zur Rechtsgrundlage:
Nur natürliche Personen sind von der seit 2018 geltenden EU Datenschutz-Grundverordnung betroffen (siehe Art. 4 Abs.1 DSGVO: „alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person […] beziehen“). Falls man einen persönlichen Bezug innerhalb der Einrichtungsdaten feststellen kann, dürfen öffentlich zugängliche Daten gelistet werden (zuvor: § 28 BDSG-alt, aktuell: Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO). Bei juristischen Personen sind deren Daten auch nicht urheberrechtsschutzfähig, sondern freies Gemeingut (BGH, Urteil vom 6. 5. 1999 - I ZR 199/96). Laut §4c Abs. 1 Nr. 6 BDSG gilt außerdem, dass die Datenspeicherung zulässig ist, wenn „die Übermittlung aus einem Register erfolgt, das zur Information der Öffentlichkeit bestimmt ist und entweder der gesamten Öffentlichkeit oder allen Personen, die ein berechtigtes Interesse nachweisen können, zur Einsichtnahme offen steht“. Eine Informationspflicht besteht nicht, da dies nach Art 14 DSGVO Abs. 5 b) einen „unverhältnismäßigen Aufwand erfordern würde; dies gilt insbesondere für die Verarbeitung für im öffentlichen Interesse liegende Archivzwecke“.
Natürlich können Sie der Veröffentlichung Ihrer Daten explizit widersprechen, falls Sie keine kostenlosen Bewerbungen oder Interessentenanfragen erhalten möchten. Informieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.
Muss ich das Profil für meine Einrichtung selbst erstellen und aktualisieren?
Wenn Sie ein Paket bei Wohnen im Alter buchen, erstellt und pflegt unser Kundenservice Ihre Profile. Sie müssen uns lediglich Ihre Informationen zukommen lassen. Wenn Sie es wünschen, können Sie Ihre Einträge natürlich auch jederzeit selbst in Ihrem Kundenaccount bearbeiten.
Mit einem Gratis Account bearbeiten und aktualisieren Sie das Profil selbst.
Falls Ihre Einrichtung noch kein Profil bei Wohnen im Alter hat, legt der Kundenservice dieses gerne für Sie an. Nach dem Anlegen können Sie das Profil dann selbst mit Informationen füllen.
Wo sehe ich meine Anfragen?
Wenn Sie ein Paket bei Wohnen im Alter buchen, werden alle Anfragen nach Ihren individuellen Wünschen an Sie weitergeleitet. Die Anfragen können an eine oder mehrere E-Mail Adressen geschickt werden und Sie können entscheiden, ob E-Mails wie Reporting oder Bewerbungen an unterschiedliche oder an dieselbe E-Mail Adresse gesendet werden. Außerdem sind auch alle Ihre Anfragen in Ihrem Kundenaccount hinterlegt.
Wenn Sie ein Gratis Profil haben, können Sie die Anfragen jederzeit in Ihrem Kundenaccount einsehen und beantworten.
Wo finde ich meine Statistiken?
Wenn Sie ein Paket bei Wohnen im Alter buchen, können Sie die Statistik über Ihren Kundenaccount unter dem Reiter “Statistik” einsehen. Dort sehen Sie wichtige KPIs wie Aufrufe Ihrer Profile, erhaltene Anfragen und mehr. Außerdem erhalten Sie einmal im Monat eine Reporting Mail von uns mit allen wichtigen Kennzahlen in PDF Form.
Wenn Sie ein Gratis Profil haben, stehen Ihnen leider keine Statistiken zur Verfügung.
Was ist der Unterschied zwischen Basisstellenanzeigen & Stellenanzeigen bei mein-pflegejob?
Haben Sie ein Paket von Wohnen im Alter gebucht, können Sie bereits Stellenanzeigen, so genannte inklusiv Jobslistings, nutzen. In Ihrem Arbeitgeberprofil werden diese veröffentlicht und erreichen potentielle Bewerber, die sich einen Überblick über Ihre Einrichtung verschaffen. Die inklusiv Jobslistings werden zusätzlich auf mein-pflegejob präsentiert.
Die Basis Stellenanzeigen unterscheiden sich von den Stellenanzeigen bei mein-pflegejob insofern, dass sie auf mein-pflegejob.de hinter allen anderen Stellenanzeigen angezeigt werden. Basis Stellenanzeigen erhalten außerdem kein Logo in der Ergebnisliste, können nicht mit einem PDF versehen werden und erhalten keine Datumsaktualisierung. Außerdem greift die Bewerbungsgarantie hier nicht.
Mit Stellenanzeigen von mein-pflegejob.de haben Sie also die Möglichkeit, sich besser zu positionieren und mehr Bewerbungen zu erhalten.
Wo werden die Basis Stellenanzeigen erstellt?
Nach der Auswahl der Einrichtung finden Sie die Basis Stellenanzeigen bei der Produktauswahl.
Gratis Profile können keine Basis Stellenanzeigen erstellen.
Individuelle Beratung

Individuelle Beratung
Lassen Sie sich von unserem Experten Manuel Hartmann zu den Themen Belegung/Kundengewinnung sowie Personal/Employer Branding in der Pflege beraten. Gerne helfen wir Ihnen bei der Auswahl der passenden Leistung.
Beratung Seniorenmarketing
0721 / 461 392 - 17
(Mo- Do. 08 - 17 Uhr, Fr. 08 - 14 Uhr)
beratung@wohnen-im-alter.de
Beratung Personalgewinnung
0721 / 909 902 - 91
(Mo- Do. 08 - 17 Uhr, Fr. 08 - 14 Uhr)
beratung@mein-pflegejob.de