Ambulante Pflegedienste in Brandenburg

Oder lassen Sie sich direkt die Einrichtungen in den meistgesuchten Städten von Brandenburg zeigen:

Informationen zum Bundesland
In Brandenburg wohnten laut Zensus in 2011 2,4 Millionen Menschen, davon waren 22,6% Senioren.

Liste der ambulanten Pflegedienste in Brandenburg
Liste der Altenheime in Brandenburg

360Grad Pflegedienst Eberswalde

Rudolf-Breitscheid-Str. 6, 16225 Eberswalde < 1 km

Wohnen im Alter in Brandenburg

Brandenburg besticht nicht nur durch seine idyllische Landschaft, sondern auch mit dem „Berliner-Speckgürtel“, der einem ein unvergessliches Gefühl von Großstadt bietet. Wer eher auf der Suche nach Ruhe und Besinnlichkeit ist, der findet bestimmt an einem der 3.000 Seen seinen persönlichen Liebling. Besonders interessant, vor allem für Senioren, sind die vielen Schlösser und mittelalterlichen Städte, die zu jeder Jahreszeit erkundet werden können. Diese Vielfalt wird dann auch noch durch diverse Angebote für Senioren und Seniorinnen ergänzt. Es gibt eine große Palette von Pflege- und Altenheimen. Etwa jeder fünfte Brandenburger ist heute älter als 65 Jahre, im Jahr 2030 wird es Prognosen zufolge jeder Dritte sein. Deshalb gibt es in Brandenburg ein breit gefächertes Angebot an Pflegedienstleistern: Ambulant oder stationär, konfessionell oder konfessionslos, ein großes Haus mit Hotelcharakter oder eine kleine Einrichtung mit familiären Charakter – jede pflegebedürftige Person wird das für sie geeignete Angebot finden.

mehr lesen