Beschreibung
Wustermark, ein kleiner Ort unweit der westlichen Stadtgrenze Berlins, überzeugt durch seine hervorragende Lage. Unmittelbar an dem Ort fließt der Havelkanal entlang. Umgeben von kleinen Wäldchen und Uferwegen bietet der Flusslauf einen idealen Erholungsort. Neben der guten Anbindung an die Autobahn, einem eigenen Bahnhof und der Nähe zur Hauptstadt bietet Wustermark eine gute Infrastruktur. Auf dem Gelände um den Markt befinden sich eine Sparkasse, ein Supermarkt, ein Café sowie mehrere gastronomische Einrichtungen.
Viel Platz
Gegenüber des Supermarktes wurde im Februar 2023 das Seniorenpflegezentrum Wustermark eröffnet. Hier finden 79 pflegebedürftige Senioren ein Zuhause in familiärer Atmosphäre. Davon sind drei Plätze für die Kurzzeitpflege vorbehalten. Das Erdgeschoss unterteilt sich in 35 Einzelzimmer mit eigenen Badezimmern und Gemeinschaftsräume sowie in verschiedene Funktionsräume, wie zum Beispiel einem Behandlungsraum, Konferenzräume und Büros der Verwaltung. Im Obergeschoss befinden sich weitere 44 Einzelzimmer.
Individueller Neubau
Der verklinkerte Neubau fügt sich zeitlos in die Umgebungsbebauung. Die Innenräume sind lichtdurchflutet. Der großzügige Innenhof begeistert durch seine schöne Begrünung. Sitzbänke und an den Gemeinschaftsräumen angrenzende Terrassen ermöglichen bei trockenem Wetter einen angenehmen Aufenthalt an der frischen Luft.
Jeden Tag Abwechslung
Im Seniorenpflegezentrum Wustermark kümmert sich gut qualifiziertes und erfahrenes Personal um die Belange der Bewohner. Für reichlich Abwechslung sorgt ein täglich wechselndes Programm. Hier findet jeder etwas, was ihn interessiert. Täglich erhalten die Bewohner frische Speisen aus der Küche der nahegelegenen Klinik Nauen.
Verantwortlich für den Inhalt dieses Eintrages gem. §10 TMG:
Seniorenpflegezentrum Wustermark • Brandenburger Str. 7, 14641 Wustermark