Beschreibung
Seniorenwohngemeinschaft mit 24 Stunden Betreuung
Die Seniorenwohngemeinschaft ist für Menschen gedacht, die das Leben im Alter mit Gleichgesinnten verbringen möchten. Die Bewohner entscheiden selbst wie sie ihren Alltag gestalten, es gibt keine feste Struktur oder festgelegte Tagesabläufe. Jeder Bewohner verfügt über ein eigenes Zimmer und kann die persönlichen Schlaf- und Essenszeiten leben. Zudem gibt es keine Einschränkung, was den Pflegegrad angeht, alle Senioren sind willkommen; auch Demenzerkrankte. Für mehr Sicherheit sorgt eine 24 Stunden Betreuung, die für alle abrufbar ist.
Gemeinschaftliches Leben
Die Wohnen Daheim Seniorenwohngemeinschaft verfügt über Aufenthaltsräume, in denen die Senioren gemeinsam Zeit genießen und sich amüsieren können. Sei es bei einem Gesellschaftsspiel, beim Fernsehschauen, oder auch bei Übungen zur Erhaltung der körperlichen Gesundheit wie Gymnastik oder Ergotherapie. Gerne kann auch zusammen gekocht werden. Diese Aktivitäten tragen wesentlich dazu bei, dass die Senioren sich nicht einsam fühlen und sich austauschen können.
Gremium der Selbstbestimmung
Die Seniorenwohngemeinschaft bietet insgesamt 5 Plätze zur Miete an. Um sich schneller wohler zu fühlen, ist es empfehlenswert, die eigenen Lieblingsmöbel mitzubringen und die Zimmer je nach Geschmack selbst einzurichten. Selbstverständlich können die Mieter bis zum Lebensende in der Wohngemeinschaft bleiben. Zudem wurde ein Gremium der Selbstbestimmung ins Leben gerufen, bei dem die Bewohner gemeinsam Entscheidungen rund um das Wohnen, um das dortige Leben sowie um die Pflege bestimmen können.
Verantwortlich für den Inhalt dieses Eintrages gem. §10 TMG:
Wohnen daheim Seniorenwohngemeinschaft für Demenzerkrankte • Zöllner Str. 9, 09111 Chemnitz