Beschreibung
Zunahme der Verantwortung für ältere Menschen
Angesichts der demografischen Entwicklung ist es absehbar: Die Zahl der pflegebedürftigen Menschen mit körperlichen Erkrankungen und Demenz steigt stetig an. Insbesondere in den letzten Jahren geraten daher immer mehr ältere Menschen in das Blickfeld der Öffentlichkeit, die ihre Erinnerungen nicht mehr abrufen können, neue Erfahrungen nicht mehr aufnehmen und sich räumlich und zeitlich nicht mehr im Alltag orientieren können. Eine fachgerechte Betreuung und Versorgung von pflegebedürftigen Menschen – gleich welcher Ursache – wird daher eine der größten Herausforderungen der Zukunft sein.
Sicherheit durch Tradition und Erfahrung
Mit den Spezialisierungen im Bereich Demenz ergänzt die Altenhilfe im Seniorenzentrum Lechrain nicht nur ihr breites Spektrum an Pflegeangeboten in der Stadt. Der Standort Lechhausen bietet den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, eine sehr moderne und serviceorientierte Altenpflege und Beratungskompetenz in Anspruch zu nehmen, die von einem kommunalen Betrieb mit langer Tradition und lokaler Verbundenheit betrieben wird.
Selbstbestimmung als oberste Prämisse
Auch am Standort Lechhausen stellt sich die Altenhilfe der anspruchsvollen Herausforderung, jedem Bewohner ein zuverlässiger und freundlicher Partner zu sein. Das vertrauensvolle Miteinander aller beteiligten Mitarbeiter, Angehörigen und externen Dienstleister steht im Mittelpunkt des Handelns und ist verankert in dem Pflegeleitbild der Altenhilfe. Das Ziel, allen Menschen – unabhängig von dem Grad ihrer Pflegebedürftigkeit und Einkommens, ein selbst bestimmtes Leben in Würde zu ermöglichen und eine nach den individuellen Bedürfnissen ausgerichtete Zufriedenheit zu geben, ist auch im Seniorenzentrum Lechrain die Richtschnur des Handelns.
Verantwortlich für den Inhalt dieses Eintrages gem. §10 TMG:
Seniorenzentrum Lechrain • Robert-Bosch-Str. 10, 86167 Augsburg