Diese Einrichtung kontaktieren

Stellenanzeigen aus der Region

Ein Service von mein-pflegejob.de

Ausstattung

Einrichtungsarten

Altenheim, Pflegeheim
Altenheim, Pflegeheim

Wohnformen

Miete
Miete

Ausst. Wohnraum

Mitnahme eigener Möbel
Mitnahme eigener Möbel
Notrufsystem
Notrufsystem
Telefon(anschluss)
Telefon(anschluss)
Fernsehanschluss
Fernsehanschluss

Angebot

Pflegeangebote

Vollstationäre Pflege
Vollstationäre Pflege

Betreuungsangebote

Psychisch Kranke
Psychisch Kranke

Service-Module

24-Stunden-Service
24-Stunden-Service
Zimmerreinigungsdienst
Zimmerreinigungsdienst
Wäscheservice
Wäscheservice

Bewertungen

(2 Bewertungen)
4.2 von 5
5 Sterne (0 %)
4 Sterne (50 %)
3 Sterne (50 %)
2 Sterne (0 %)
1 Sterne (0 %)
Die Bewertungen erhalten wir von externen Quellen, wie jeweils angegeben. Mehr Informationen hierzu unter unseren Transparenzinformationen.

Detailbewertungen

3,5 via werpflegtwie

Bewertung Anna Ponschab Haus Ingolstadt allgemein plus Bereich auf der Schanz

Meine Mutter ist seit Dez. 2014 in diesem Heim untergebracht. Anfangs war alles ok, aber mit der Zeit ließ die Fürsorge der Mitbewohner langsam nach, was auch mit der stetigen Unterbelegung zu tun hat. Auch in Sachen Sauberkeit der Zimmer bzw Gänge. Bei Weitergabe der Probleme an die Heimleitung wird wenn etwas Kaputt geht oder verloren wird dieser Sache nicht weiter nachgegangen. Man bekommt eine patzige Antwort der Heimleiterin wegen eines in Rechnung gestellten Rollators, den man nochmal auf Rezept geholt hat, weil der alte nicht mehr auffindbar war obwohl er von einer Angestellten gesucht wurde aber nicht gefunden wurde, da meine Mutter nicht mehr richtig laufen konnte wegen einer Entzündung am großen Zeh, und sie diese gehhilfe bräuchte da sie schon ein neues Hüftgelenk hat. Die Aussage der Heimleiterin Frau Blaschke mir gegenüber war dann, bevor ich einen neuen hole hab ich gefälligst erst zu fragen ob hier irgendwo einer rum steht der nicht gebraucht wird. Was mich total geschockt hat, ich bin kein kleines Kind sondern die Betreuerin meiner Mutter und wenn es um die Gesundheit meiner Mutter geht hab ich das zu entscheiden und nicht diese Person. Dieser Rollator wurde auch wieder gefunden und zurück gegeben wie mir telefonisch gesagt wurde. Das Bett meiner Mutter war auch schon in Auftrag gegeben da es am Fußende gebrochen ist. Es wurde ein Auftrag einer Firma erteilt die es in ca 6 Wochen nicht geschafft hat es zu reparieren. Daraufhin ging ich zur Verwaltung sagte es der Sekretärin, die wiederum es der Heimleiterin mitteilte, die Antwort war dann wieder mal in einem ruppigen Ton, dann sollen sie es austauschen aus einem anderen Zimmer wo nicht belegt ist. Der Blick dieser Frau Blaschke reichte mir. Die Heimleiterin Frau Blaschke lässt mit ihrem Autreten bzw. ihrer ruppigen Art zu wünschen übrig. Was mit Sicherheit kein positives Feedback bekommt wenn es in der Heimleitung schon nicht stimmt. Kann ja auch sein das sie den Problemen gern aus dem Weg geht oder sie überfordert ist. Seit Dezember 2015 ist auch keine medizinische Fußpflege mehr in diesem Heim was unvorstellbar ist, da es auch sehr viele Diabetiker gibt unter den Mitbewohner und die Füße regelmäßig gepflegt werden sollen. Da die Bewohner teil weise unter Fußpilz leiden. Die Kosten für das Heim sind ja auch nicht wenig was so ein Mitbewohner zahlt.

Aktivitäten
Kompetenz
Freundlichkeit
Unterkunft
Verpflegung
Verlässlichkeit
4,9 via werpflegtwie

Seit September 2017 sehr zufrieden

Aktivitäten
Kompetenz
Freundlichkeit
Unterkunft
Verpflegung
Verlässlichkeit

Lage

Die Landkarte konnte leider nicht angezeigt werden.

Für die Anzeige wird JavaScript benötigt. Bitte laden Sie die Seite neu oder versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

Einrichtungen in der Nähe