Diese Einrichtung kontaktieren
Zentrum für Betreuung und Pflege an der Maria Hilf Kapelle

Beschreibung

Im rheinland-pfälzischen Koblenz liegt das Zentrum für Betreuung und Pflege an der Maria Hilf Kapelle in einer ruhigen und ansprechenden Umgebung.

Herzlich Willkommen im Zentrum für Betreuung und Pflege

Die Bewohner des Zentrums für Betreuung und Pflege an der Maria Hilf Kapelle erwartet ein Pflegeangebot von der stationären Pflege, Betreutes Wohnen bis hin zur Tagespflege und ambulanten Pflegedienst. Somit ist für die Bewohner in allen Lebenslagen für die passende Betreuung und Pflege gesorgt.

38 Appartements des Zentrums für Betreuung und Pflege sind für rüstige Rentner, die ihren Alltag noch alleine bestreiten können, vorgesehen. Sie können mit der Sicherheit leben, dass, sollten sich die Lebensumstände ändern bzw. verschlechtern, sie sich jederzeit auf den ambulanten Dienst und den kompetenten Service des stationären Bereichs verlassen können.

Insgesamt rund 120 Bewohner finden ein schönes neues Zuhause im Zentrum für Betreuung und Pflege an der Maria Hilf Kapelle. Zahlreiche Serviceleistungen machen das Leben in der Einrichtung interessant und abwechslungsreich: Es gibt einen hauseigenen Friseur und eine gemütliche Cafeteria, welche Raum für Erholung bietet und in welcher Angehörige und Familie empfangen werden können oder sich Bewohner zu einer netten Tasse Kaffee treffen können.

Eine weitere Möglichkeit zu gemeinschaftlicher Begegnung bieten die schönen hellen Räumlichkeiten wie der Gemeinschaftsraum und Clubraum. Hier ist man nie allein und findet immer einen netten Gesprächspartner. Auch Ausflüge in und um Koblenz finden in regelmäßigen Abständen statt. Ebenso gehören jahreszeitliche Feierlichkeiten und Jahrestage zu selbstverständlichen Events.

Verantwortlich für den Inhalt dieses Eintrages gem. §10 TMG:
Zentrum für Betreuung und Pflege an der Maria Hilf Kapelle • Karl-Russel-Str. 1, 56070 Koblenz

Ausstattung

Einrichtungsarten

Altenheim, Pflegeheim
Altenheim, Pflegeheim
Seniorenwohnen / Betreutes Wohnen
Seniorenwohnen / Betreutes Wohnen
Tagespflege
Tagespflege

Angebot

Pflegeangebote

Vollstationäre Pflege
Vollstationäre Pflege
Ambulante Versorgung im Haus
Ambulante Versorgung im Haus

Bewertungen

(1 Bewertungen)
5 von 5
5 Sterne (67 %)
4 Sterne (0 %)
3 Sterne (0 %)
2 Sterne (0 %)
1 Sterne (25 %)
Die Bewertungen erhalten wir von externen Quellen, wie jeweils angegeben. Mehr Informationen hierzu unter unseren Transparenzinformationen.

Detailbewertungen (2)*

5,0 via werpflegtwie
Aktivitäten
Kompetenz
Freundlichkeit
Unterkunft
Verpflegung
Verlässlichkeit
0,0 via werpflegtwie

Unzumutbare Zustände und Gewaltvorfälle - Ein Albtraum in diesem Heim

Unzumutbare Zustände und Gewaltvorfälle - Ein Albtraum in diesem Heim Seit ich vor ungefähr drei Jahren in diesem Heim eingezogen bin, habe ich Situationen erlebt, die meine schlimmsten Albträume übertreffen. Während der Corona-Zeit wurde mir von einer Schwester eine Krätze diagnostiziert und ich wurde daraufhin vier Wochen lang in Quarantäne gesteckt. Meine Ärztin hat diese Diagnose jedoch nie bestätigt. Es kam mehrmals vor, dass mir Medikamente verabreicht wurden, die eigentlich für einen anderen Patienten bestimmt waren. Dies wird hier im Haus offensichtlich als Bagatelle angesehen. Gestern hat eine Schwester sogar mit Gewalt versucht, mir eine Tablette zu verabreichen, indem sie versuchte, mir den Mund aufzureißen. Angesichts dieser Zustände würde ich, wenn es mir möglich wäre, dieses Haus sehr schnell wieder verlassen. Es ist unzumutbar, dass meine Gesundheit und mein Wohlbefinden hier so grob vernachlässigt werden. Es scheint keinerlei Interesse seitens des Personals zu bestehen, für eine sichere und angemessene medizinische Versorgung zu sorgen. Es ist einfach unverständlich, wie solche Vorfälle in einem Pflegeheim toleriert werden können. Die Verwechslung von Medikamenten und der Einsatz von Gewalt sind absolut inakzeptabel und stellen eine Gefahr für die Patienten dar. Hier herrscht offenbar eine erschreckende Gleichgültigkeit gegenüber der Sicherheit und dem Wohlergehen der Bewohner. Ich hoffe inständig, dass sich die Zustände hier verbessern und dass die Verantwortlichen endlich Maßnahmen ergreifen, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern. Niemand sollte solche Schrecken während seiner Zeit in einem Pflegeheim durchleben müssen. Es ist höchste Zeit, dass hier dringend gehandelt wird, um die Sicherheit und das Wohlergehen aller Bewohner zu gewährleisten. Diese Erfahrungen haben mich dazu gebracht, diesen Text anonym zu verfassen, aus Sorge vor möglichen Mobbing-Folgen, die ich sonst nicht ertragen könnte.

*Die Anzahl der Detailbewertungen kann von der Anzahl der Gesamtbewertungen abweichen.

Lage

Die Landkarte konnte leider nicht angezeigt werden.

Für die Anzeige wird JavaScript benötigt. Bitte laden Sie die Seite neu oder versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

Einrichtungen in der Nähe