...

Alle Infos im Überblick

Altenheim, Pflegeheim

Kontakt

Tel.: 07641 07641 / 9214-150  ...  vollständig anzeigen
Fax: 07641 / 9214-199
Mail: E-Mail schreiben

Kurz-Info:

  • Betreiber: Caritas Seniorenzentrum Bürkle-Bleiche Emmendingen
  • Aktueller Status: geöffnet
  • Eröffnungsdatum: 01.03.2005
  • Plätze insgesamt: 56
  • Freie Plätze: Auf Anfrage
Kleines gruenes Lesezeichen mit einem Stern für die Hervorhebung eines Partnerartikels

TIPP Seniorenbetreuung: Vermittlung 24H-Pflegekräfte - 100% Legalität& Sicherheit


Pflegeheim Finanzierung: Was zahlt die Pflegeversicherung?


Ratgeber Alten- und Pflegeheim

Wohnformen:

  • Einzelzimmer  
  • Doppelzimmer  

Ausst. Wohnraum:

  • Mitnahme eigener Möbel  

Service-, Therapie- und Freizeitangebot

  • Haustiere nach Absprache  

Pflege:

  • Vollstationäre Pflege  
Pflegestufe Kosten Pflegeplatz (inkl. Investitionskosten) in EUR Anteil Pflegekasse in EUR Vom Bewohner zu zahlendes Entgelt (weitere Zuschüsse möglich) in EUR
I 2.355,72 1.064,00 1.291,72
II 2.855,83 1.330,00 1.525,83
III 3.585,91 1.612,00 1.973,91
III (Härtefall) 3.953,99 1.995,00 1.958,99
Die angezeigten Preise beziehen sich auf die vollstationäre Pflege und verstehen sich als monatliche Gesamtkosten (Berechnungsgrundlage: 30,42 Tage pro Monat). Aufgrund möglicher Ergänzungsleistungen, wie etwa die Bereithaltung von Zimmern unterschiedlicher Größe, können vor Ort abweichende Preise gelten. Bitte informieren Sie sich in der Einrichtung über den für Sie gültigen Preis.

Gesamtbewertung

5,0 von 5
Sehr gut
1
Gut
0
Befriedigend
0
Ausreichend
0
Mangelhaft
0
Haus & Ambiente
5,0
Kompetenz
5,0
Freundlichkeit
5,0

Angehörige und Freunde

5,0 von 5
Sehr gut
1
Gut
0
Befriedigend
0
Ausreichend
0
Mangelhaft
0
Haus & Ambiente
5,0
Kompetenz
5,0
Freundlichkeit
5,0

bewertete Pflegeeinrichtung als Angehöriger / Freund am 28.01.2015

Meine Mutter lebte seit 2 Jahren im Seniorenzentrum und ich habe ein gutes Gefühl. Auch wenn ich es mal ein paar Tage nicht schaffe sie zu besuchen, weiß ich, dass es ihr mindestens ok geht - den Umständen entsprechend eben. Die Atmosphäre des Hauses ist wirklich angenehm, es riecht meistens sogar gut. Das Personal ist aufgeschlossen, fürsorglich, professionell. Kann das Seniorenzentrum nur weiterempfehlen.

Antwort des Anbieters

Wir bedanken uns für die überaus positive Rückmeldung und freuen uns, dass wir Ihren Wünschen und Erwartungen gerecht werden konnten. Wir werden uns auch weiterhin bemühen, den uns anvertrauten Menschen, sowie deren Angehörigen ein Höchstmaß an Lebensqualität zu bieten. Uwe Zimmer, Haus- Pflegedienstleiter

Bewertung
5 Sterne
5,0
Haus & Ambiente 5,0

Super schönes modernes, freundliches, großzügiges Haus mit vielen Pflanzen im Haus und einer tollen Grünanlage ringsum - zum Spazieren gehen.

Kompetenz 5,0

Meine Mutter war immer schön hergerichtet und wirkte ruhig und zufrieden, auch wenn ich überraschend in's Haus kam.

Freundlichkeit 5,0

Wenn ich ein Problem hatte, dann wurde mir immer zugehört und ich hatte nicht das Gefühl zu nerven.

Haus & Ambiente 5,0
Kompetenz 5,0
Freundlichkeit 5,0