...

Alle Infos im Überblick

Altenheim, Pflegeheim

Kurzzeitpflege

Kontakt

Tel.: 03602 036027 / 78580  ...  vollständig anzeigen
Mail: E-Mail schreiben

Kurz-Info:

  • Betreiber: Pflegezentrum Schloss Bischofstein
  • Aktueller Status: geöffnet
  • Freie Plätze: Auf Anfrage

MDK-
Prüfung

1,1

Die Einrichtung wurde durch den MDK geprüft und mit der Gesamtnote 1,1 ausgezeichnet. Die Bewohnerumfrage ergab eine Bewertung von 1,2.
Kleines gruenes Lesezeichen mit einem Stern für die Hervorhebung eines Partnerartikels

TIPP Seniorenbetreuung: Vermittlung 24H-Pflegekräfte - 100% Legalität& Sicherheit


Pflegeheim Finanzierung: Was zahlt die Pflegeversicherung?


Ratgeber Alten- und Pflegeheim

Ausstattung Haus:

  • Aufzug  

Service-, Therapie- und Freizeitangebot

  • 24-Stunden-Service  
  • Zimmerreinigungsdienst  
  • Wäscheservice  

Pflege:

  • Kurzzeitpflege  
  • Verhinderungspflege  

Gesamtbewertung

3,2 von 5
Sehr gut
0
Gut
0
Befriedigend
1
Ausreichend
0
Mangelhaft
0
Haus & Ambiente
3,0
Essen & Trinken
2,0
Freundlichkeit
5,0
Zuverlässigkeit
4,0
Aktivitäten
2,0

Bewohner und Kunden

3,2 von 5
Sehr gut
0
Gut
0
Befriedigend
1
Ausreichend
0
Mangelhaft
0
Haus & Ambiente
3,0
Essen & Trinken
2,0
Freundlichkeit
5,0
Zuverlässigkeit
4,0
Aktivitäten
2,0

bewertete Pflegeeinrichtung als Bewohner / Kunde am 15.10.2016

Nochmal ein Dank den netten Mitarbeiterinnen.Die Athmosphäre empfand ich kalt und unpersönlich.
Bewertung
3.2 Sterne
3,2
Haus & Ambiente 3,0

Der erste Eindruck war gut, ernüchternd das Betreten der Urlaubspflegestation. Die 2 Gästezimmer sind gross, aber notdürftig eingerichtet .Es fehlen Garderobehaken, Schuhablage,Steckdose zum Aufladen heute üblicher Akkus. Der Fernsehapparat war unzumutbar. Das grösste no go ist der Sanitärbereich, der sich ausserhalb der Zimmer befindet. Es ist nur eine Toilette für Männer und Frauen vorhanden.Desinfektionstücher fehlten, für die Handdesinfektion war nur ein winziges Fläschchen vorhanden. Die Heizung bildet ein billiger Heislüfter(10._EUR Baumarkt), den jeder nach Bedarf einschalten muss.Handtücher und Waschlappen können nicht trocknen, weil sie viel zu eng hängen. Auch im Waschraum ist kein Garderobehaken angebracht.

Essen & Trinken 2,0

Aufenthalt vom 30.09. bis11.10.2016 die Mahlzeiten waren eintönig u. geschmacksarm. Es fehlten frisches Obst u. Gemüse.

Freundlichkeit 5,0

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der 3 Mitarbeiterinnen der Urlaubspflegestation lässt ich nicht übertreffen. Dafür nocheinmal ein herzliches Danke.

Aktivitäten 2,0

Kein Angebot zur Freizeitgestaltung bes. für inaktive Personen. Ein Karten_ oder Würfelspiel wären schon hilfreich.

Haus & Ambiente 3,0
Essen & Trinken 2,0
Freundlichkeit 5,0
Zuverlässigkeit 4,0
Aktivitäten 2,0