...

Alle Infos im Überblick

Altenheim, Pflegeheim

Kurzzeitpflege

Kontakt

Tel.: 08032 08032/7077-0  ...  vollständig anzeigen
Fax: 08032/7077-20
Mail: E-Mail schreiben

Kurz-Info:

  • Aktueller Status: geöffnet
  • Zuletzt renoviert: 2001
  • Plätze insgesamt: 40
  • Freie Plätze: Auf Anfrage
Kleines gruenes Lesezeichen mit einem Stern für die Hervorhebung eines Partnerartikels

TIPP Seniorenbetreuung: Vermittlung 24H-Pflegekräfte - 100% Legalität& Sicherheit


Pflegeheim Finanzierung: Was zahlt die Pflegeversicherung?


Ratgeber Alten- und Pflegeheim

Wohnformen:

  • Einzelzimmer  
  • Doppelzimmer  

Ausstattung Haus:

  • Aufzug  

Service-, Therapie- und Freizeitangebot

  • 24-Stunden-Service  
  • Zimmerreinigungsdienst  
  • Wäscheservice  

Pflege:

  • Vollstationäre Pflege  
  • Kurzzeitpflege  
  • Verhinderungspflege  
Pflegestufe Kosten Pflegeplatz (inkl. Investitionskosten) in EUR Anteil Pflegekasse in EUR Vom Bewohner zu zahlendes Entgelt (weitere Zuschüsse möglich) in EUR
I 2.329,37 1.064,00 1.265,37
II 2.685,59 1.330,00 1.355,59
III 2.952,98 1.612,00 1.340,98
III (Härtefall) 3.321,06 1.995,00 1.326,06
Die angezeigten Preise beziehen sich auf die vollstationäre Pflege und verstehen sich als monatliche Gesamtkosten (Berechnungsgrundlage: 30,42 Tage pro Monat). Aufgrund möglicher Ergänzungsleistungen, wie etwa die Bereithaltung von Zimmern unterschiedlicher Größe, können vor Ort abweichende Preise gelten. Bitte informieren Sie sich in der Einrichtung über den für Sie gültigen Preis.

Gesamtbewertung

3,0 von 5
Sehr gut
0
Gut
0
Befriedigend
1
Ausreichend
0
Mangelhaft
0
Haus & Ambiente
2,0
Essen & Trinken
2,0
Kompetenz
4,0
Freundlichkeit
5,0
Zuverlässigkeit
2,0
Aktivitäten
3,0

Angehörige und Freunde

3,0 von 5
Sehr gut
0
Gut
0
Befriedigend
1
Ausreichend
0
Mangelhaft
0
Haus & Ambiente
2,0
Essen & Trinken
2,0
Kompetenz
4,0
Freundlichkeit
5,0
Zuverlässigkeit
2,0
Aktivitäten
3,0

bewertete Pflegeeinrichtung als Angehöriger / Freund am 25.11.2016

Schön gelegen und sehr bemüht....

Mir fehlt ein wenig die Vergleichsmöglichkeit. Einige Sachverhalte hätte ich für heutige Zeiten nicht für möglich gehalten, andererseits hört man in der Presse durchaus von anderen katastropalen Zuständen. Das Seniorenwohnheim hat einige erstaunliche Mängel, aber eine Katastrophe ist es nicht. Man ist sehr bemüht.

Bewertung
3 Sterne
3,0
Haus & Ambiente 2,0

Das Seniorenwohnheim liegt sehr schön am Hang und bietet den Bewohnern einen wundervollen Ausblick auf den Samerberg und umliegende Berge. Allerdings hat das Wohnheim wohl sicher schon mal bessere Tage gesehen. Die Inneneinrichtung ist vermutlich seit ein paar Jahrzehnten nicht mehr renoviert worden. Es liegt nur eine analoge Telefonleitung, ISDN oder gar Internet gibt es gar nicht (analoge Telefone bekommt man aber kaum noch zu kaufen, diese finden sich eher im Museum). Die TV-Anlage ist seit dem Bau des Hauses wohl nicht mehr gepflegt worden, alle Sender sind nur stark verrauscht zu empfangen. Von DAB+ hat man da auch noch nichts gehört. Komisch, den bei den Nachbarhäusern sieht man durchaus zumindest einwandfreien Fernsehempfang.

Essen & Trinken 2,0

Das Essen ist spartanisch. Es gibt für jede Mahlzeit im Prinzip zwei Wahlmöglichkeiten, wenn dann nicht doch eine der Varianten nur für ein paar wenige Personen vorrätig ist. Wählt man zum Abendessen eine Brotscheibe mit Wurst, erhält der Bewohner auch wirklich nur eine Brotscheibe vorgeschmiert mit einer Scheibe Wurst oder Schinken. Eventuell gibt es dann auch mal eine viertel Tomate, oder eine viertel Gurke... Eine Wahlmöglichkeit zwischen zwei, drei Wurstsorten oder gar Käse gibt es nicht. Manchmal gibt es auch Hawai-Toast - eine Scheibe Toast wohlgemerkt,..... Zu trinken gibt es aber reichlich. Tee, Sprudel in verschiedenen Sorten steht jederzeit in beliebiger Menge zur Verfügung.

Kompetenz 4,0

Da fehlen mir eigentlich die Bewertungsgrundlagen, der Eindruck ist gut.

Freundlichkeit 5,0

Das Personal ist sehr freundlich und bemüht.

Zuverlässigkeit 2,0

Naja, man ist sehr bemüht. Allerdings passieren durchaus auch mal Fehler. Rezepte werden verlegt oder ein Befund wird übersehen, menschliche Versehen halt.

Aktivitäten 3,0

An der Wand ist immer ein Aushang mit ein paar Aktivitätsangeboten zu finden.

Haus & Ambiente 2,0
Essen & Trinken 2,0
Kompetenz 4,0
Freundlichkeit 5,0
Zuverlässigkeit 2,0
Aktivitäten 3,0