...

Pflegeheim St. Antonius

Schulstr. 13, 78098 Triberg

Durschnittsbewertung: 4.4912666666667
15 Bewertungen

Alle Infos im Überblick

Altenheim, Pflegeheim

Kurzzeitpflege

Kontakt

Tel.: 07722 07722/9605-0  ...  vollständig anzeigen
Fax: 07722/9605-50
Mail: E-Mail schreiben

Kurz-Info:

  • Betreiber: Sozialwerk Schwarzwald e.V.
  • Aktueller Status: geöffnet
  • Eröffnungsdatum: 1983
  • Zuletzt renoviert: 2001
  • Plätze insgesamt: 68
  • Freie Plätze: Auf Anfrage
MDK Benotung durchgeführt vom 2016-09-20
Pflege und med. Versorgung: 1,0
Umgang mit demenzkranken Bewohnern: 1,0
Soziale Betreuung: 1,0
Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft, Hygiene: 1,0
Befragung der Bewohner: 1,1
Gesamtnote: 1,0

Ausst. Wohnraum:

  • Kochmöglichkeit  

Ausstattung Haus:

  • Aufzug  

Service-, Therapie- und Freizeitangebot

  • 24-Stunden-Service  
  • Zimmerreinigungsdienst  
  • Wäscheservice  

Pflege:

  • Vollstationäre Pflege  
  • Kurzzeitpflege  
  • Verhinderungspflege  

Betreut werden u.a.:

  • Demenzkranke  

Gesamtbewertung

4,5 von 5
Sehr gut
9
Gut
6
Befriedigend
0
Ausreichend
0
Mangelhaft
0
Haus & Ambiente
4,5
Essen & Trinken
4,3
Kompetenz
4,6
Freundlichkeit
4,6
Zuverlässigkeit
4,6
Aktivitäten
4,3

Mitarbeiter und Ehrenamtliche

4,5 von 5
Sehr gut
7
Gut
3
Befriedigend
0
Ausreichend
0
Mangelhaft
0
Haus & Ambiente
4,5
Essen & Trinken
4,6
Kompetenz
4,6
Freundlichkeit
4,5
Zuverlässigkeit
4,6
Aktivitäten
4,4

Angehörige und Freunde

4,4 von 5
Sehr gut
2
Gut
3
Befriedigend
0
Ausreichend
0
Mangelhaft
0
Haus & Ambiente
4,6
Essen & Trinken
3,6
Kompetenz
4,8
Freundlichkeit
4,8
Zuverlässigkeit
4,5
Aktivitäten
4,2

bewertete Pflegeeinrichtung als Mitarbeiter / Ehrenamtlicher am 28.06.2016

Einfach ein schönes Miteinander <3

Das Haus ist nicht so riesig, jeder kennt jeden mit seinen Macken und Kanten und natürlich auch mit seinen Stärken und Schwächen. Darauf wird eingegangen und jeder Mitarbeiter sowie Bewohner wird individuell behandelt.
Es ist wie eine große Familie.
Ich bin jetzt schon vier Jahre in Elternzeit und fühle mich dennoch sehr verbunden mit der Einrichtung, mit den Kollegen und natürlich den Bewohnern.

Die meisten Bewohner fühlen sich sehr wohl und das ist das Wichtigste, weil sie geben die Zufriedenheit an den Mitarbeitern zurück.

Der Job ist leider unterbezahlt und viele Mitarbeiter geben dennoch alles und sind jeden Tag mit ganz viel Herz und Liebe dabei.

Ich hoffe, dass es hier bald ein Umdenken von Seiten der Politik gibt. Und eine Entbürokratisierung wäre sehr von Vorteil.

Bewertung
5 Sterne
5,0
Haus & Ambiente 5,0
Essen & Trinken 5,0
Kompetenz 5,0
Freundlichkeit 5,0
Zuverlässigkeit 5,0
Aktivitäten 5,0

Kleines gruenes Lesezeichen mit einem Stern für die Hervorhebung eines Partnerartikels

TIPP Seniorenbetreuung: Vermittlung 24H-Pflegekräfte - 100% Legalität& Sicherheit


Pflegeheim Finanzierung: Was zahlt die Pflegeversicherung?


Ratgeber Alten- und Pflegeheim