Ambulante Pflegedienste in Berlin

Informationen zum Bundesland
In Berlin wohnten laut Zensus im Jahr 2011 3,4 Millionen Menschen, davon waren 19,3% Senioren über 65 Jahren.

Liste der ambulanten Pflegedienste in Berlin
Liste der Altenheime in Berlin

Futura GmbH - pflegen, betreuen, beraten

Ruhlebener Str. 128, 13597 Berlin < 1 km

Wohnen im Alter in Berlin

Die Bundeshauptstadt Berlin mit seinen 3,4 Millionen Einwohnern ist mit seinem großen und vielfältigen Angebot an sozialen und kulturellen Einrichtungen, unterschiedlichsten Wohnformen und guten Infrastrukturen ein idealer Standort für das Leben und Wohnen im Alter. Neben Beratungsangeboten für Senioren und Angehörige verfügt Berlin mit den sogenannten „Koordinierungsstellen rund ums Alter“ über ein bundesweit einmaliges Netz von Beratungsstellen. Diese befinden sich in allen Verwaltungsbezirken der Stadt. Ältere Menschen und deren Angehörige erhalten dort kostenlose Informationen sowie Beratung und Unterstützung für alle Fragen rund um die Altenhilfe. Seit September 2009 wurden die "Koordinierungsstellen Rund ums Alter" in das Netz der Berliner Pflegestützpunkte integriert. Insgesamt stehen 26 Pflegestützpunkte, die sich auf alle Berliner Bezirke verteilen, zur Verfügung.

mehr lesen